Ausstellungen

Die Landesgruppe Mitte des 1. SSCD hat nun ihre eigene Seite unter

http://www.sscd-lg-mitte.de/

Dort erhalten Sie stets aktuell alle Informationen über unsere Sheltie-Aktivitäten.


CAC Linden vom 1. September 2013
~ Unsere Hessensieger ~

Mrs. Maggie vom Rinsberg

Joana vom Rindsberg

Quinta vom Rindsberg

Hoffnungsvoller Nachwuchs: Wyn vom Rindsberg

Undercover vom Rindsberg

Aiyana from the rough Rock Island


Bester Rüde und Beste Hündin/Best of Breed



Welpenklasse: Harrod's of Silver-Shadow


CAC Linden vom 15. Juli 2012


Mrs. Maggie vom Rindsberg - OK V1, CAC - bei ihrer ersten Ausstellung!! Tochter...

... und Mutter: Yuby vom Rindsberg - OK V3


Nach der Show war relaxen angesagt :-)


The Shadow vom Rindsberg - JK V1, CAC-J


Walldess vom Rindsberg - OK V1, CAC - damit Deutscher Champion Club!
Wunderschönen individuellen Schmuck - jedoch für zwei- und nicht vierbeinige Damen - gab's auch!
Werfen Sie einen Blick auf die neuste Nespresso-Schmuck-Kollektion unter www.rabako.de
Haare Haut Nägel - Frisör und mehr!

Best of Breed ging an die blue-merle Dame Ch. Fata Morgana Blue of Silver-Shadow

 


 

Verleihung der

goldenen

Ehrennadel

für

Rosi Rapprich!

 


Bester Rüde JCh. Eastdale Just Happy Friend und Beste Hündin, Best of Breed Ch. Ysabelle Sunshine vom Erkelenzer Land


Highlight der Ausstellung:
Jüngste Teilnehmerin mit dem ältesten Hund des Tages


Bericht von Richter Brian Hull/GB:

"
Hallo Rosi, wie versprochen ein kurzer Bericht.

Ich möchte Dir und deinem Team/Club herzlich dafür danken, dass ihr mich eingeladen habt, eure Ausstellung zu richten. Und vielen Dank für die Gastfreundschaft, die ihr meiner Frau Gillian und mir habt zukommen lassen.

Die gerichteten Shelties waren alle von guter Qualität mit den wichtigen Punkten, die ich suchte: Gebäude und Gangwerk. Manche hatten einen etwas tiefen Kopf mit runden Augen, was der Ausstrahlung abträglich war, aber auch so habe ich diesen Hunden teilweise gute Platzierungen gegeben, weil ihr Ausdruck, Aussehen und Gebäude gut waren, und ich versuche, stets den ganzen Hund zu richten und nicht nur einen Punkt. Ich habe festgestellt, dass die meisten Hunde ihre Rute unten trugen, was sehr gut ist, da es dem Hund beim Laufen die korrekte Balance gibt.

Ich war sehr erfreut über die Klassensieger und die Endsieger. Beide – bester Rüde und beste Hündin – waren genau das, nach dem ich suche und es war eine enge Entscheidung zum Best In Show. Die Hündin bekam es schlussendlich, sie glänzte an dem Tag mit einem wunderschönen fließenden Gangwerk und einem lieblichen Profil im Stand. Eine liebliche, gut gebaute, ausbalancierte Hündin.

Freundliche Grüße Brian Hull"


Zeitungsberichte über die Jubiläumsausstellung in Linden am 25. Juli 2010
- bitte anklicken zum vergrößern -